Das Gymnasium im Nord-Westen Rostocks

Expandmenu Shrunk


Ein Projekttag an der Paul Friedrich Scheel Schule

Die Paul-Friedrich-Scheel-Schule hat am 26.09.2018 ihr 20jähriges Jubiläum gefeiert. Wir, 13 Schülerinnen und Schüler der 10/1, die von Frau Hagedorn und Frau Gebhardt unterstützt wurden, haben uns auch an diesem großen Fest beteiligt. Wir wurden voller Freude von den Schülern und Lehrern empfangen, dank der jahrelangen Verbindung zwischen dem Erasmus-Gymnasium und der P.-F.-Scheel-Schule, die durch den WPU-Unterricht entstanden ist.

Wie auch die Jahre zuvor haben wir mit den Grundschülern zusammen experimentiert. Die Experimente hatten viel mit Physik, Biologie und Chemie zu tun, so haben wir die Kleinen mit einem magischen Wasserstrahl fasziniert und mit Wasserbergen zum Staunen gebracht. Es wurde mit den Kindern noch viel mehr experimentiert, doch am beliebtesten war die Luftballonrakete.

Die ganze Zeit haben die Kinder viel Freude, Interesse und Neugier gezeigt. Sie hatten viel Spaß daran die Experimente selber auszuprobieren. Wir brachten den Kindern mit viel Eifer etwas Neues bei und freuen uns auf ein nächstes Mal.

von Huyen, Cathi (10/1)





©2018 raindrops Entries RSS and Comments RSS Raindrops Theme

top