Das Gymnasium im Nord-Westen Rostocks

Expandmenu Shrunk


  • Category Archives Aktuell
  • Nun kann es Frühling werden

    Zu spüren, zu sehen, zu riechen – FRÜHLINGSERWACHEN.
    Chor, Instrumentalgruppe, Gitarristen und Rezitator gaben dem Frühlingserwachen am 13.03.2019 um 17 Uhr in der Aula unserer Schule Klang und Stimme.
    Der Einladung zum FRÜHLINGSERWACHEN folgten nicht nur Schulangehörige. Alle, die gekommen waren, wurden letztendlich auch Mitwirkende. „Spring, spring, spring, …“
    Für die Schülerinnen und Schüler aus dem Bereich Musik war die Veranstaltung ein Leistungsnachweis und sichtlich mit Freude dargeboten.
    Lob und Anerkennung gebührt den Schülerinnen vom Gitarrenkurs aus Klasse 7, die als Neulinge auf der Bühne in wechselnder Zusammenarbeit mit dem Chor des Erasmus-Gymnasiums „Ed Sheeran“ erklingen ließen. Und selbst „Loriot“ und Tucholsky fanden Gehör.
    Vielen Dank an die Organisatoren, Frau Kutzner und Herrn Altmann, sowie an alle Akteure für „Spring, spring, spring …- FRÜHLINGSERWACHEN“.



  • Featured ImageHallensportfest 2019 – knapp am Podestplatz vorbei

    Und es war wieder einmal soweit – am 02. März 2019 lud das 35. Hallensportfest in Rostock zum Kräftemessen der heimischen Schulen ein. Unsere Vertreter des Erasmus-Gymnasiums aus den 7. und 8. Klassen waren wie immer hoch motiviert. Mit dabei waren die Wiederholungstäter/innen: Emilie, Omar, Mathis, Marvin, Julian sowie die Newcomer/innen Arina, Nhi, Viktoria und Benjamin. Continue reading  Post ID 5915



  • ESL-Gruppe am 12.03.2019 um 18:00 Uhr

    Am 12.03.2019 tifft sich die ESL-Gruppe um 18:00 Uhr in der Aula, um u.a. über das neue Mediebildungskonzept zu beraten.



  • Featured ImageÜberragender 3. Platz beim Landesfinale in Schwerin

    Am 26. Februar 2019 trat unser Mädchenteam der WKII beim Landesfinale in Schwerin gegen 6 andere Teams, die sich zuvor in den Stadt- und Regionalfinals qualifiziert hatten, an. Nach einer tollen Vor- und Zwischenrunde, mit Siegen über Bad Doberan und Greifswald sowie einer Niederlage gegen den haushohen Favoriten Schwerin, qualifizierte sich die Mannschaft um Mannschaftskapitänin Samira für die abschließende Finalrunde.
    Dort mussten sich die Volleyballerinnen unserer Schule lediglich der Übermacht der Leistungssportlerinnen der Sportgymnasien Schwerin und Neubrandenburg beugen. Am Ende steht ein großartiger dritter Platz.
    Die beste Leistung eines Erasmus-Teams seit vielen Jahren! Herzlichen Glückwunsch Mädels.

    M. Witte, T. Hermann (Betreuer)



  • Featured ImageUnsere Volleyballmädchen fahren zum Landesfinale!

    Bereits am vergangenen Mittwoch fand in Sanitz das Regionalfinale im Volleyball statt. Als Sieger bzw. Zweitplatzierter des Stadtfinales qualifizierten sich unsere Mädchen und Jungen der WKII für dieses Turnier.Im Verlauf des Turniers konnten sich unsere Mädchen nach vier souveränen Siegen erneut durchsetzen und die Tickets für das morgige Landesfinale buchen. Unsere Jungen belegten am Ende den fünften Platz.





©2019 raindrops Entries RSS and Comments RSS Raindrops Theme

top