… 3 2 1 Countdown fürs Darwi.net

Das Schülerprojekt DARWINET hat eine weitere Hürde genommen:am Mittwoch, 27.06.2018, wurde die Internetpräsenz online geschaltet.
Hauptanliegen ist die multimediale Aufbereitung von Themen rund um die Evolution und die Biodiversität, die im Rahmen von Projekten im ZOO Rostock entstanden sind. Die Schüler werden dabei von Partnern aus Forschung und Wirtschaft unterstützt.
Begonnen hat alles mit einem Schülerprojekt im Rahmen von TaS9 unter Betreuung von Frau C. Eigler vom BilSE-Institut, die die didaktische Anleitung übernahm. Die fachlich-biologische Anleitung wird durch Frau B. Konradt von der ZOO-Schule realisiert.
Sarah Hirsch, Marcus Wendorf und Tobias Seemann bearbeiteten im Schuljahr 2010/2011 zunächst das Thema Wasser und fertigten den ersten Entwurf für das Darwinet. Weitere Schülergruppen übernahmen in den Folgejahren die Projektergebnisse, um weiter zu forschen. Nun ist es vollbracht. Unter www.darwinet.de findet ihr erste Projektergebnisse und Schülerarbeiten von Schülern unserer Schule. Mileen Wotzka, Anna Rohrmann und Anni Büchner haben die letzte Vorbereitungsphase erfolgreich gemeistert. Es ist ein Mitmachwerk und soll ständig durch Ergebnisse von Schülerprojekten erweitert werden.
Also: Mach mit.