Hallensportfest 2019 – knapp am Podestplatz vorbei

Und es war wieder einmal soweit – am 02. März 2019 lud das 35. Hallensportfest in Rostock zum Kräftemessen der heimischen Schulen ein. Unsere Vertreter des Erasmus-Gymnasiums aus den 7. und 8. Klassen waren wie immer hoch motiviert. Mit dabei waren die Wiederholungstäter/innen: Emilie, Omar, Mathis, Marvin, Julian sowie die Newcomer/innen Arina, Nhi, Viktoria und Benjamin.

Die Schüler/innen hatten sich für die beiden Laufdisziplinen „Hindernisparcours“ und „Rundenlauf“ angemeldet. Nach langem Warten auf den Vorrundenstart, absolvierten sie den Parcours technisch fehlerfrei und standen somit voller Vorfreude im A-Finale. Auch dort verlief alles ohne Patzer, aber leider hat es nicht ganz für ein Plätzchen auf dem Podest gereicht. Lediglich 3 Sekunden Abstand verwiesen die Wettkämpfer/innen auf den 4. Platz, was eine Verbesserung um 2 Plätze zum Vorjahr bedeutet. Beim Wettbewerb der Rundenstaffel überzeugte das Team ebenfalls mit fehlerfreier Präzision und belegte den 7. Platz. Nach vier nervenaufreibenden Stunden verließen wir verletzungsfrei und stolz auf die erbrachten Leistungen die Stadthalle. (Betreuer: R.-H. Barß)