Das Gymnasium im Nord-Westen Rostocks

Expandmenu Shrunk


Es wird allerhöchste Eisenbahn…

Es wird allerhöchste Eisenbahn…

Und für die, die nicht wissen, was das heißt: Es wird Zeit. Das Dokuteam veröffentlicht heute seinen ersten Artikel.
Wer sind wir? Eva und Antonia aus der zehnten Klasse, die euch im zweiten Halbjahr über möglichst viele schulische Aktivitäten informieren wollen. Klingt ein bisschen unspannend, ist es aber nicht.
Wir kommen herum, sehen, fragen und erfahren viel. Deshalb wird es hier auf unserer Homepage in den nächsten Wochen entsprechende Updates geben, auf die ihr euch freuen könnt.

Wir möchten an dieser Stelle mit einem Highlight beginnen, das uns schlichtweg begeistert hat:
Es geht um die tolle Arbeit, die unsere diesjährige SOR-SMC-Truppe („Schule ohne Rassismus-Schule mit Courage“) im ersten Halbjahr geleistet hat. Vier SchülerInnen aus der neunten Klasse, Hadil, Joana, Mohideh und Tim, betreuten im Rahmen des WPU-Unterrichts mit sehr viel Fröhlichkeit, Freude und Engagement viele Kinder zwischen fünf und zehn Jahren aus dem Asylbewerberheim in der Satower Straße.
Sie haben mit den Kleinen gespielt, gebastelt, dekoriert, gesungen und gelacht.
Dafür gab es zurecht Lob von allen Seiten. Soweit wir wissen, arbeiten die vier bereits an einem weiteren Projekt, von dem wir noch früh genug berichten werden. Seid gespannt. Denn es wird auch euch betreffen…
Unser Fazit: Auch junge Menschen können Großes tun..

Euer Dokuteam




©2019 raindrops Entries RSS and Comments RSS Raindrops Theme

top