„Beswingt“ im Advent

Viele waren wieder dabei, denn Das Erasmus-Gymnasium Rostock hatte am 13. Dezember 2018 um 19.00 Uhr zum festlichen Weihnachtskonzert in die Nikolaikirche Rostock eingeladen.

Die Schülerinnen und Schüler des Erasmus-Gymnasiums entführten mit ihrem Programm die Gäste in eine Oase der Besinnlichkeit und Freude. Mit einem gelungenen bunten Mix aus klassischen und zeitgenössischen Musikbeiträgen (Gesang und instrumental – „multifunktional“ im Einsatz) sowie weihnachtlichen Texten wurde dieser Abend ein unvergessliches Erlebnis, eine Bereicherung in der Adventszeit und eine gelungene Einstimmung auf die bevorstehenden Festtage .
Der Chor und die Instrumentalgruppe hatten sich während eines dreitägigen Aufenthalts in Burg Stargard intensiv auf diesen Höhepunkt vorbereitet.

Allen Beteiligten, den Akteuren unter Leitung der Musiklehrer, B. Kutzner und Ch. Altmann, sowie allen Helfern gilt ein herzliches Dankeschön für dieses „beswingte“ Klangerlebnis.

… und wir freuen uns schon auf den nächsten Auftritt der beiden Chöre und der Instrumentalgruppe.