Das Gymnasium im Nord-Westen Rostocks

Expandmenu Shrunk


„Ihr müsst machen, was EUCH glücklich macht“, aber …

Die Podiumsdiskussion mit drei Persönlichkeiten aus unserer Region – Frau A. Weidner-Pfaff, Herrn St. Bockhahn und Herrn C. R. Madsen – gab nicht nur Einblicke in den Berufsalltag, sondern auch in nicht ganz so gewöhnliche berufliche Werdegänge.

So unterschiedlich die einzelnen Biographien auch sind, so eint letztendlich alle: „Ihr müsst machen, was EUCH glücklich macht“, öffnet Türen, um Unbekanntes zu erfahren und zu entdecken. Von Ärmel hochkrempeln und eigener Leidenschaft berichteten die Podiumsgäste. Türen gibt es immer und überall. ABER: „…gebt jetzt noch einmal Gas, sonst waren die ganzen letzten Schuljahre umsonst“ (C. R. Madsen). „… wenn ihr dann später Kinokarten abreißen wollt, ist das dann auch o.k.“ (siehe auch OZ vom 10.01.2018, Seite 11)




©2024 raindrops Entries RSS and Comments RSS Raindrops Theme

top