Aktiv am Strand – Aktiv gegen Müll

Unter dem Motto „Aktiv am Strand“ trafen sich Schülergruppen am Donnerstag, 04.01.2018, zu einer anderen Form ihrer jährlichen Exkursion im Rahmen des Wahlpflichtunterrichts (bei uns TaS 9 und WPU 10). Betreut werden die Schüler vom BilSE-Institut, in den einzelnen Projekten spielen Fragen des Umweltschutzes und der Nachhaltigkeit  von je her eine große Rolle. <br>

Experten des IOW (Leibnitz-Institut für Ostseeforschung) und von EUCC (Europäische Küstenunion) leiteten die Schülergruppen an, um die Funde wissenschaftlich auszuwerten und in Workshops  das Thema weiter zu beleuchten.

Aus unserer Schule nahmen Schüler aus zwei Projektgruppen teil: Anna-Luisa Rohmann, Anni Büchner, Mileen Wotzka, Florian Reisewitz, Björn Schweder und Daniel Lange. Danke für eure Einsatzbereitschaft und euer Interesse an diesem brisanten Thema.

Weitere Informationen: OZ vom 05.01.2018, Seite 15 – Schüler sammeln 105 Kilo Müll am Strand