Feedback Campustag

Am 22.11.2017 stand der Campustag für die BO-Gruppen III und IV der Klassenstufe 10 an. Bei der Veranstaltung im Rahmen des WPU wurde den Schülern und Schülerinnen alles über das Studentenleben und die 7 Studienfelder mit rund 170 Studiengängen der Rostocker Universität erzählt.

Das Highlight des Tages war dennoch der Besuch einer Vorlesung im Audimax. Die BO-Gruppen III und IV hörten sich eine Vorlesung über die Grundlagen des Marketings an. Viele Schüler und Schülerinnen versuchten so viel wie möglich zu verstehen, was den meisten relativ gut gelang. Es wurde dennoch deutlich, dass eine 90 minütige Vorlesung nicht mit einer Unterrichtseinheit von 90 Minuten in der Schule vergleichbar ist.
Von den Schülern der Klassenstufe 10 gab es nur in vereinzelten Fällen negatives Feedback über die Veranstaltung an der Universität Rostock.
Vor allem haben die gute Struktur, die Vorbereitung und die Lockerheit der Veranstaltung überzeugt. Alle Fragen wurden stets umfangreich beantwortet und näher erläutert. Daraus resultierten die sehr gute Stimmung und eine angenehme Atmosphäre.
Der Campustag ist dem entsprechend weiterzuempfehlen und sollte auch für die nächsten Jahrgänge in dieser Form geplant werden.