Das Gymnasium im Nord-Westen Rostocks

Expandmenu Shrunk


Sprachreise nach Barcelona

Wir waren hier

Wir waren hier

Wir Schülerinnen und Schüler der Spanischkurse der Klassen 9 und 10 fuhren dieses Jahr vom
24.-30. September nach Barcelona.
Wir wurden dort nach einer sehr langen Busfahrt von unseren Gastfamilien willkommen geheißen.
Fast alle waren wir anfangs nervös, weil wir nicht abschätzen konnten, wie weit wir mit unserem
Spanisch kämen, aber das legte sich ganz schnell. Die Gasteltern waren aufmerksam, freundlich,
kochten meist unglaublich gut- Tortilla, Gazpacho, Paella!-, und wir sprachen spanisch, englisch,
Google und mit Händen und Füßen miteinander.
Außerhalb der Familien sind wir unglaublich viel gelaufen, etwa 70 Kilometer in fünf Tagen. Wir
waren auf dem Montjuic, beim Olympiastadion, sind mit der Seilbahn über den Hafen gefahren und
dort und über die Ramblas gebummelt. Weiterhin haben wir einen Ausflug nach Figueras ins Dalí-
Museum gemacht und den Parc Güell besucht. Wir waren im Camp Nou, dem größten Fußballstadion
der Welt- das des FC Barcelona-, und in der Sagrada Familia, der beeindruckenden Kathedrale,
die im Jahr 2026 vielleicht fertig gestellt sein wird. Wir sind durch das Gotische Viertel gelaufen,
und haben die Stadt, die Menschen und die Wärme genossen. Es war eine sehr schöne und eindrückliche
Reise, auf der wir neue Freundschaften geschlossen, wunderschöne Gebäude gesehen
und tatsächlich erfolgreich spanisch gesprochen haben. Wir wünschen den jetzigen 7. und 8. Klassen,
die in zwei Jahren fahren werden, mindestens genauso viel Freude.
Gina Rekow, Celina Lott, Astrid Duschek




©2018 raindrops Entries RSS and Comments RSS Raindrops Theme

top