InterCity Hotel

Seit einigen Jahren arbeitet das Hotel mit unserer Schule zusammen und

Am 01. März 1994 wurde das InterCity Hotel in Rostock eröffnet. Es gehört zu der Deutschen Hospitality, die unter ihrem Dach drei Hotelmarken vereint. Das Haus hat insgesamt 174 Zimmer, fünf Tagungsräume, ein Restaurant und eine Hotelbar.
Seit einigen Jahren arbeitet das Hotel mit unserer Schule zusammen und nimmt ein bis zwei Schüler im Rahmen des Wahlpflichtunterrichtes auf. Die Projektteilnehmer werden hauptsächlich im gastronomischen Bereich eingesetzt. Zu ihren Tätigkeiten gehören zum Beispiel das Decken sowie das Abräumen der Tische. Nachdem die ersten Erfahrungen gesammelt worden sind, werden die Schüler auch zum Kellnern herangezogen. Ein interessanter Aufgabenbereich ist die Vorbereitung von Tagungen, die regelmäßig stattfinden.
In dem Hotel herrscht eine entspannte Arbeitsatmosphäre, die Mitarbeiter sind nett und hilfsbereit. Die Aufgaben der Schüler sind angemessen, aber auch anstrengend und an manchen Tagen stressig. Das jedoch hängt von der Anzahl der Gäste ab.

Euer Doku-Team