Krimi mit glücklichem Ausgang bei „Ran an´s Netz!“

Am 29.März nahmen wir, mittlerweile schon traditionell, am Volleyballturnier für die „großen“ Schüler teil.

Dort messen sich Schüler der Oberstufe mit anderen Schulen und Berufsschulen aus Rostock. Die Teams bestehen aus Jungen und Mädchen, mindestens 3 Mädchen müssen jederzeit auf dem Platz stehen. Nach einem zweiten Platz in der Vorrunde qualifizierten wir uns für das Halbfinale, waren dort aber gegen das spätere Siegerteam (BS Alexander Schmorell) chancenlos. Im kleinen Finale gab es dann ein erneutes Aufeinandertreffen mit dem ISG (Gruppensieger der Vorrunde). Nachdem wir den ersten Satz denkbar knapp mit 24:26 verloren hatten, konnten wir den zweiten Satz mit 31:29 hauchdünn für uns entscheiden. Im Tie-Break des dritten Satzes hatten wir dann das „Glück des Tüchtigen“ auf unserer Seite und erkämpften uns endgültig den 3. Platz.