Schulfest 2016 „Erasmus ist bunt“

Das diesjährige Motto unseres Schulfestes trug den Namen ,,Erasmus ist bunt“ und es war ein voller Erfolg. Die Resonanz war durchweg positiv, sowohl von den Lehrern, Schülern als auch von den Sponsoren.

Traditionell lag die Organisation in den Händen der 10. Klassen. Ein Vorbereitungskomitee, bestehend aus sechs Schülerinnen bzw. Schüler, arbeiteten seit Februar am Konzept dieses Festes und organisierten die einzelnen Programmpunkte, an deren Durchführung alle Mitschüler der Klassenstufe beteiligt waren.
Es gab u.a. die Möglichkeit zum Bobby-Car-Rennen oder Kirschkernweitspucken, einen Hindernisparcours und T-Shirt-Gestaltung. Es konnte geheiratet werden. Anhand von Kinderbildern wurden die Lehrer erraten. Auch war für das leibliche Wohl gesorgt – mit Spezialitäten, Kuchen oder Obst.
Zusätzlich gab es einen ,,Überraschungseier-Sammelwettbewerb“. Das Konzept mit den Eiern quasi Punkte zu sammeln, wenn man an einem Stand teilnahm, wurde allerdings leider von manchen nicht ganz ernst genommen, die gegen die Regeln eigene Eier sammelten. Letztendlich gewann die Klasse 7-1 den Preis von einem Gutschein in Höhe von 100 Euro für die „Eiswerkstatt Rostock“.
Wir, die zehnten Klassen, hoffen euch gefiel das Schulfest.
Ein herzlicher Dank geht an unsere Sponsoren AH-Automobile, Bike-Market, Herr und Frau Cati und die Ostseesparkasse sowie an das Vorbereitungskomitee Patricia Kosse, Elina Tamojan, Jenny Bauer, Pia Schulz, Ian Knopf, Paul Wilcke und Frau Bartsch.