Über 3000€ am sozialen Tag erarbeitet

Wie schon in den beiden zurückliegenden Jahren, beteiligten wir uns auch in diesem Jahr am bundesweiten Projekt „Sozialer Tag“. Am 14.7.2016 war die große Mehrheit unserer Schüler an vielen verschiedenen Orten aktiv, um eine Spende für verschiedene soziale Projekte zur Unterstützung von Kindern in Notlagen zu erwirtschaften. Insgesamt wurden 3166,40€ erarbeitet, obwohl die Jahrgänge 9 (Praktikum) und 12 (Abitur) fehlten. Auf dieses Ergebnis können wir stolz sein!

Ein besonderer Dank gilt den Jahrgängen 7 und 8, die besonders hohe Beträge spendeten (die Klassen 7-1, 7-3 und 8-3 jeweils über 400€). Wenn manche der älteren Schüler bei der Jobsuche noch etwas kreativer sind, könnten wir im nächsten Jahr die 4000€ knacken;))

Euer Schülerratsvorstand