TaS-Präsentationen

Hallo, liebe Mitschülerinnen und Mitschüler,

am 17. Juni fanden die TaS – Präsentationen in der Aula unseres Gymnasiums statt. Die Schüler der 9. Klassen stellten ihre verschiedenen Projektarbeiten vor.

Eines der Projekte ist die Website „Darwinet“, an dem vier Schüler arbeiten. Das „Darwinet“ präsentiert aktuelle Themen aus dem und über den Zoo, wie zum Beispiel die Entwicklung des Eisbärbabys ‚Fiete’. Momentan arbeiten unsere Gymnasiasten am Design ihrer Homepage, welche möglichst der des Zoos ähneln soll.

Eine weitere Gruppe, die ihre Ergebnisse vorstellte, war das Team der Schülerzeitung namens „Chapeau“, welche von fünf Schülern aus den 9. Klassen geschrieben wird. Sie berichteten, dass ihr Hauptsponsor die ‚Schülerhilfe’ ist. Die Beiträge der Schülerzeitung beleuchten Themen, die die Interessen unserer Schüler betreffen, wie zum Beispiel Freizeitgestaltung oder die Sexualität. Die erste Ausgabe erschien am 17.12.2014 und enthielt eine Mischung aus Weihnachts- und Alltagsthemen. Den Titel „Lehrer des Monats“ erhielt Herr Malter. Die nächste Ausgabe soll am 24. Juni erscheinen.

Das waren nur zwei Beispiele von vielen verschiedenen Präsentationen. Wenn ihr Interesse an weiteren Projekten des TaS – Unterrichts habt, dann wendet euch einfach an die Schüler der 9. Klasse.