Netzwerk neu belebt

Nach dem Ende des dreijährigen Projektes zur Schülerpartizipation (kurz: BOSCH-Projekt) stand unsere Schülervertretung vor der Frage: Wie weiter? Um diese Frage zu erörtern und einen Erfahrungsaustausch zu initiieren, waren die Schülervertretungen der anderen am Projekt beteiligten Schulen heute bei uns zu Gast. In produktiver Atmosphäre tauschten sich die Schüler von vier Schulen über ihre Arbeit an den Themen „Schülerfeedbackbögen“ bzw. „Servicelearning“ aus. Alle Teilnehmer halten das Netzwerk für ein wertvolles Austauschforum und vereinbarten eine weitere, auch themenübergreifende, Zusammenarbeit der beteiligten Schulen. Als Gastgeber der nächsten Zusammenkunft bot sich der Schulcampus Rostock-Evershagen an.

Comments are closed.