Letzter Workshop im Netzwerk Rostocker Schulen des Nordwestens

Vom 13. bis 15. März 2014 fand der letzte Workshop im Rahmen des Partizipationsprojektes zusammen mit vier anderen Schulen des Rostocker Nordwestens statt. Im Verlauf dieses Workshops, der wieder von der BOSCH-Stiftung unterstützt wurde und in der Jugendherberge Born stattfand, sind die Ergebnisse der Projektarbeit an den beteiligten Schulen und die Arbeit im Netzwerk in den zurückliegenden drei Jahren reflektiert worden. Im Rahmen des Projektes geht es um die Beteiligung von Schülern zur Erhöhung von Unterrichtsqualität durch Instrumente wie „Schüler-Lehrer-Feedback-Bögen“ oder „Service-Learning“. Die Schüler unserer Schule brachten sich sehr aktiv in die Projektarbeit ein und haben mit einer verbindlichen Einladung an alle beteiligten Schulen im März 2015 den Startimpuls für die Fortsetzung der Netzwerkarbeit nach Beendigung der offiziellen Projektphase gegeben.