Das Gymnasium im Nord-Westen Rostocks

Expandmenu Shrunk


  • Category Archives Sport
  • Featured ImageReady! Steady! Go!

    Unser Gymnasium nahm auch dieses Jahr, an den 15.Offenen
    Schülermeisterschaften im Drachenboot, teil.
    Wir starteten mit zwei Teams in der Klassenstufe 9/10 und 11/12/BS. Jede
    Mannschaft absolvierte einen Vorlauf, ein Halbfinale und ein Finale.
    Insgesamt 31 Mannschaften in vier Altersklassen kämpften um den Sieg.
    Wir belegten einen 4. und 6.Platz.Es war ein toller Tag an und auf der Warnow.

    A. Puchert (Betreuerin)



  • Featured ImageGute Stimmung beim Schulsportfest

    … herrschte bei fast allen Teilnehmer*innen am vergangenen Dienstag (21.5.2019). Bei überwiegend gutem Wetter kämpften die Schüler*innen der Jahrgänge 7 bis 11 um Meter und Sekunden im leichtathletischen Dreikampf und in den abschließenden Staffelläufen um den Sieg innerhalb ihres Jahrgangs. Es gab insgesamt 7 neue Schulrekorde. Eine Ãœbersicht der Sieger und Platzierten und die aktualisierte Schulrekordtabelle findet ihr im Sportschaukasten.



  • Featured ImageHallensportfest 2019 – knapp am Podestplatz vorbei

    Und es war wieder einmal soweit – am 02. März 2019 lud das 35. Hallensportfest in Rostock zum Kräftemessen der heimischen Schulen ein. Unsere Vertreter des Erasmus-Gymnasiums aus den 7. und 8. Klassen waren wie immer hoch motiviert. Mit dabei waren die Wiederholungstäter/innen: Emilie, Omar, Mathis, Marvin, Julian sowie die Newcomer/innen Arina, Nhi, Viktoria und Benjamin. Continue reading  Post ID 5915



  • Featured ImageÃœberragender 3. Platz beim Landesfinale in Schwerin

    Am 26. Februar 2019 trat unser Mädchenteam der WKII beim Landesfinale in Schwerin gegen 6 andere Teams, die sich zuvor in den Stadt- und Regionalfinals qualifiziert hatten, an. Nach einer tollen Vor- und Zwischenrunde, mit Siegen über Bad Doberan und Greifswald sowie einer Niederlage gegen den haushohen Favoriten Schwerin, qualifizierte sich die Mannschaft um Mannschaftskapitänin Samira für die abschließende Finalrunde.
    Dort mussten sich die Volleyballerinnen unserer Schule lediglich der Übermacht der Leistungssportlerinnen der Sportgymnasien Schwerin und Neubrandenburg beugen. Am Ende steht ein großartiger dritter Platz.
    Die beste Leistung eines Erasmus-Teams seit vielen Jahren! Herzlichen Glückwunsch Mädels.

    M. Witte, T. Hermann (Betreuer)



  • Featured ImageUnsere Volleyballmädchen fahren zum Landesfinale!

    Bereits am vergangenen Mittwoch fand in Sanitz das Regionalfinale im Volleyball statt. Als Sieger bzw. Zweitplatzierter des Stadtfinales qualifizierten sich unsere Mädchen und Jungen der WKII für dieses Turnier.Im Verlauf des Turniers konnten sich unsere Mädchen nach vier souveränen Siegen erneut durchsetzen und die Tickets für das morgige Landesfinale buchen. Unsere Jungen belegten am Ende den fünften Platz.





©2024 raindrops Entries RSS and Comments RSS Raindrops Theme

top